Über mich

Dipl. Ing. Petra Tsekos Sept 2014

Dipl. Ing. Petra Tsekos Sept 2014

hc-certificate-petra-tsekos

 

Petra Tsekos – zertifizierter Healing Codes Coach

(Heilpraktikerin, Ayurveda-Therapeutin, Baubiologin IBN)

 

Nach dem Abitur habe ich ein technisches Studium absolviert, aber schon Anfang der 90-er Jahre sah ich mich mit immer mehr gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert. Da Ärzte mir nicht helfen konnten, ging ich auf die Suche nach anderen Wegen.

1998 beschloß ich meine Passion auch zum Beruf zu machen und hing meine Arbeit als Vertriebsingenieur an den Nagel, um mich auf die Ausbildung zum Heilpraktiker am Hanne Edling Institut in Berlin zu konzentrieren. 2000 erhielt ich dann die Heilpraktikererlaubnis.

Da mich das individuelle Konzept von Ayurveda sehr ansprach und ich diese extrem komplexe Lehre authentisch erfahren wollte, ging ich 2001 nach Indien zur Ayurveda-Ausbildung. Ende des Jahres eröffnete ich dann meine Ayurveda Praxis, die ich die ersten 7 Jahre in Zusammenarbeit mit einem Ayurveda Arzt aus Kerala führte.

Seit 2009 konzentriere ich mich auf die präventive Seite des Ayurveda. Da unser Lebensstil sich heute oft nicht mehr nach unseren natürlichen Bedürfnissen ausrichtet, sehe ich meine Aufgabe als Ayurveda Gesundheitscoach zu zeigen, wie man "Ayurveda Hier und Jetzt" anwenden kann, um gesundheitlich autark zu werden.